Quietschen 2 – Sqeaking 2

Manchmal mag Albert einfach auf seinem Rücken liegen und, ohne seine Hände wirklich zu benutzen, die Umwelt zu bequietschen. Wenn er aufgeregt ist, zittern seine Hände dabei und seine Augen scheinen ihm vor lauter Konzentration fast aus dem Kopf herauszuspringen! Er kann also einen Heidenspaß am beobachten haben.

Sometimes Albert likes to simply lie on his back and, with his hands remaining rather inactive, squeak at anything. If he gets excited, his hands start shivering and when he is concentrating very hard his eyes seem to jump right out of his head! He can really have a lot of fun just watching something happen!

[flashvideo file=http://albert.designeum.de/wp-content/uploads/2010/02/alberttheater.flv /]

Baden mit Stil

Albert mag albern. Besonders im Wasser. Besonders im warmen Wasser und in VIEL Wasser. Badezeit ist sozusagen Wonnezeit. Manchmal bediene ich mich dieser Tatsache und bade Albert wenn er schlechte Laune hat. Funktioniert meist wunderbar! Kaum steckt er im Wasser, tritt er voller Elan mit seinen Füssen im Wasser herum und gestaltet seine Umgebung um. Meist mich und den Fußboden. Allerdings ist es völlig zwecklos sich vorzeitig umzuziehen – die Chancen für eine „Nachdusche“ wenn Albert bereits das nasse Element verlassen hat, stehen meist ziemlich gut. Wozu sollte man auch eine Windel tragen um gewisse Geschäfte zu erledigen. Wenn man schon stilvoll badet, dann wird bitte auch stilvoll toilettiert! Heute ist wieder Badetag und ich ziehe bereits meine Schwimmweste an. Man kann ja nie wissen, wie weit wir heute rausschwimmen werden!

PS: Albert hat übrigens gelernt seine Zehen zu greifen…dies tut er seitdem mit Herzenslust!

5 Monate alt

Heute bin ich 5 Monate alt! Gestern habe ich herausgefunden, dass ich 7200 g schwer und 68 cm lang bin. Ich bin so groß wie andere Jungs in meinem Alter aber ein bisschen größer. Als der Durchschnitt, sagt Mama. Was auch immer das heißt…

Ich LIEBE das Stehen! Das kann man auch auf dem Foto sehen. Ich habe sehr viel mit meinen Fingern und Händen ausprobiert in der letzten Zeit. Manchmal halte ich sogar meine Milchflasche selbst. Wenn ich die Flasche (kommen) sehe, dann öffne ich schon meinen Mund. Wenn ich hungrig bin, versteht sich. Sonst nicht. Ich weiß nämlich, was darin ist. Entweder sehr leckere Milch von Mama oder nicht so leckere Milch aus Pulver. Bald werde ich nur noch Milch aus Pulver trinken, denn Mama fängt bald an zu arbeiten. Ach ja, und Papa sagt, dass ich dann bald Brei bekommen werde. Und von einem Löffel esse. Aber nur wenn ich das mag. Ich muß noch nicht, sagt Papa.

So, nun werde ich ein bisschen schlafen. Bis bald!

Dein Albert