Devon I: Ilfracombe

Den ersten Teil unseres Englandaufenthaltes verbrachten wir in einer Stadt an der Kueste in Norddevon. Die Stadt an sich war kaum sehenswert aber die Umgebung war sehr schön. Einige Wanderungen entlang der Kueste (mal mit Regen, Wind und Sonne) haben uns einige schöne Aussichten und Momente beschehrt. Besonders begeistert waren wir von der Unterkunft, die sehr nah am Wasser gelegen und huebsch eingerichtet war. Albert mochte es besonders aus dem grossen Fenster herunter auf die Strasse zu schauen und sich hinter den langen Vorhängen zu verstecken.

endlich mal wieder ein Lebenszeichen

Nach unserem Umzug in unser neues (gemietetes Heim) im Umland von Uppsala finde ich nun endlich die Zeit, ein paar Zeilen zu schreiben. Kaum waren die Kisten abgeladen und teilweise ausgepackt, ging es schon wieder weiter nach England, wo wir eine zweiwöchige Mischung aus Urlaub und ein bisschen Arbeit (Konferenz) in Devon und London erlebten. Zurück in Schweden hatten wir Besuch von einem lieben Freund aus Deutschland und verbrachten eine schöne gemeinsame Woche zusammen, die eigentlich nur von einer lästigen Erkältung gestört wurde, die -alle ausser Albert- ereilte. Nach einer sehr intensiven Arbeitswoche meinerseits haben wir nun ein schönes Wochenende verbracht. Spaziergänge im Wald (nur ein Katzensprung entfernt, quasi vor der Haustüre) mit wunderschöner herbstlicher Natur liegen nun hinter uns, leider mit wenig Erfolg beim Pilzesammeln aber mit einer Überraschung…wir haben heute einen Elch gesehen, der ca. 20-30 Meter von uns zwischen den Bäumen stand. Grossartig! Bis ich alle Fotos der letzten Wochen bearbeitet und online gestellt habe, wird vermutlich noch einige Zeit ins Land gehen, aber ich werde nach und nach die Lücken ergänzen!

long time no write

Since we moved into our new (rented) home in the countryside this is the first opportunity to write. After moving, we more or less left immediately for two weeks of holiday (and a bit of work) in England (Devon and London). Back to Sweden, we had a lovely week with a friend who came to visit us from Germany. Both András and I had a cold last weekend and were not up for much good. Luckily, Albert did not seem to be affected much by that. After a busy week at work, we had a great weekend with lots of walks outside in the forest (basically just a few metres away), trying to find some mushrooms (not so successful) and enjoying the nature (very successful). We even saw a moose today! Very impressive! Editing the pictures of the last weeks will probably take forever, but I will try and put a few online now and then. Hope you will look forward to them!

Erster Geburtstag – first birthday

Albert ist nun ein Jahr. Wie konnte die Zeit nur so schnell vorbeigehen? Das vergangene Jahr war eines der anstrengendsten und schönsten Jahre die András und ich bisher zusammen verbracht haben! Albert bei uns zu haben ist etwas ganz besonderes!

Albert is now one year. How could the time go by so quickly? The past year was one of the most tiring and best that András and I have spend together! Having Albert is very special!